FIRMUNG

Mit der Firmung werden wir mündige Christen, und zusammen mit der Taufe und Erstkommunion ist damit die vollständige Aufnahme in unsere Glaubensgemeinschaft geschenkt. Durch den Empfang der Firmung bezeugen wir die Bereitschaft zur Übernahme der Verantwortung als mündige Christen in dieser Welt und bestätigen damit, was in der Taufe gesagt und vermittelt worden ist.

In unserer Pfarrei findet die Firmung in der dritten Klasse der Oberstufe statt. Auf dem Firmweg besuchen Jugendliche den Firmkurs ausserhalb der Schule. Dieser gestaltet sich aus 6 Firmabenden, Einstiegs- & Intensivtag, verschiedenen Gottesdiensten und sozialen Einsätzen in unserer Pfarrei.

Ausserdem finden unter dem Jahr 2-3 Firmreisen (Tagesausflüge am Wochenende) statt.

Firmung
Die Firmung 2024 wird am Pfingstmontag, 20. Mai gefeiert.

Religionspädagoge
Oliver Kitt