KINDER & JUGENDLICHE

MINISTRANTEN

Ministrantinnen und Ministranten sind kirchlich interessierte Mädchen und Knaben, welche dem Priester in der Gottesdienstfeier als Helfer zur Hand gehen. Es sind Kinder und Jugendliche, die nach der Erstkommunion Ministranten werden. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Ihr «Haupteinsatzort» sind der Sonntagsgottesdienst und der Vorabendgottesdienst in unserer Pfarrkirche «St. Fidelis» in Landquart.

Kontaktperson:
Oliver Kitt

kitt@kath-landquart.ch

JUBLA

Zusammen lachen, unvergessliche Augenblicke erleben, Verantwortung übernehmen, besondere Momente feiern, Freunde fürs Leben finden – das alles und vieles mehr bietet die Jubla. Die Jubla Landquart führt regelmässige Jubla-Aktivitäten wie Gruppenstunden, Scharanlässe oder Ferienlager durch. Getragen wird der Verein von Jugendlichen, die sich in Leitungskursen aus- und weiterbilden. Es sind alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von Fähigkeiten, Herkunft oder Religion, ab der ersten Primarklasse bis zur Oberstufe herzlich willkommen.

Interessiert?
Dann melde dich bei der Scharleitung:
Simona Brändli
simona.br@gmx.ch

OFFENE JUGENDARBEIT

Innerhalb der katholischen Pfarrei St. Fidelis gibt es zwei öffentliche Jugendtreffs, welche von der Kirchgemeinde finanziell unterstützt werden. Nähere Informationen sind auf den eigenen Webseiten der Jugendarbeitsstellen zu finden.