KIRCHLICHE TRAUUNG

Wenn Sie kirchlich heiraten – innerhalb oder ausserhalb unserer Pfarrei – und mindestens eine Seite innerhalb unserer Pfarrei (Igis, Landquart, Malans, Jenins, Maienfeld oder Fläsch) den Wohnsitz hat, vereinbaren Sie bitte möglichst frühzeitig (ca. ein halbes Jahr vor der beabsichtigten kirchlichen Trauung) einen Gesprächstermin mit Pfarrer Gregor Zyznowski direkt oder über das Sekretariat.

Zu diesem Seelsorgegespräch, an welchem auch das Ehedokument vorbereitet wird, benötigen Sie:

• Ihre Taufscheine mit der eingetragenen Firmung (Konfirmation bei den evangelischen Partnern), den „Taufschein für Brautleute“ können Sie bei der Pfarrei anfordern, wo Sie getauft wurden.
  • Eine gültige Identitätskarte, Pass oder Ausländerausweis.
  • Eine Bescheinigung der zivilen Hochzeit – falls sie bereits stattgefunden hat.

LINKS UND HILFREICHE DOWNLOADS

Pfarrer