TAUFE – EIN GESCHENK

Die Taufe ist Zeichen des Lebens, das Gott uns durch den Glauben schenken will. Mit der Taufe nehmen wir ihr Kind gleichzeitig auf in die weltweite Gemeinschaft der Christinnen und Christen.

TAUFTERMIN

Taufen finden in der Regel am Sonntag statt. Sie haben dabei folgende Möglichkeiten: Taufe in der Pfarrkirche im Hauptgottesdienst mit der Gemeinde um 10.15 Uhr oder Taufe im privaten Kreis ab 11.30 Uhr in der Pfarrkirche Landquart oder in der Kapelle Maienfeld. Auf Wunsch kann eine Taufe auch ausserhalb dieser Zeiten vereinbart werden.

TAUFKERZE

Sie können gerne eine Taufkerze von uns bekommen. Selbstverständlich dürfen Sie aber auch selber eine Kerze mitbringen.

ANMELDUNG

Möchten Sie Ihr Kind taufen lassen? Wir würden uns darüber freuen!
Bitte melden Sie sich im Pfarreisekretariat, Tel. 081 322 37 48.

Wir werden mit Ihnen einen Termin vereinbaren an dem wir Ihren Taufwunsch mit Ihnen besprechen, Fragen klären und den Taufgottesdienst vorbereiten werden. Den Taufpaten für Ihr Kind wählen Sie selber aus. In der Regel sollte ein Taufpate katholisch und gefirmt sein.

ONLINE FORMULAR

Formular Taufanmeldung