ORGANISTEN

Musiker und Musikerinnen sind verantwortlich für das gesamte Kirchenmusikalische Leben einer Pfarrei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum geistigen und kulturellen Leben der Gemeinde. Sie engagieren sich zusammen mit dem Liturgieteam für zeitgemässe und lebendige Gottesdienste.

Unsere Organisten

Evelyne Hess
Christian Albrecht
Markus Schwarz
Irene Kosnik
Gimmi Zanolari

LEKTOREN

Das 2. Vatikanische Konzil hat unter anderem auch den Dienst der Lektorinnen und Lektoren eingeführt. Auch unsere Pfarrei hat eine Gruppe von Frauen und Männern, welche diesen Dienst tun. Sie tragen die Lesung und die Fürbitten vor, gelegentlich auch die Besinnung am Anfang, einen Antwort-Psalm oder auch das Wort auf den Weg am Schluss des Gottesdienstes. Ihren Dienst tun sie nach dem Lektorenplan. Nach einer speziellen Einführung helfen sie auch bei der Austeilung der Kommunion.

Haben Sie Interesse?  Frau Cristina Brunschwiler, Tel. 081 322 37 48 wird Sie gerne näher darüber informieren.

Unsere Lektoren

Prisca Aggeler