KINDERKIRCHE

Die KinderKircha KiKi findet in der Regel einmal im Monat am Sonntagmorgen um 10.15 Uhr während des Hauptgottesdienstes in Landquart statt.
Für die Kinder ist es wichtig, dass sie Gott immer wieder in einer Gemeinschaft erleben. Daher ist es uns ein grosses Anliegen, mit den Kindern verschiedene Glaubenserfahrungen zu machen. Wir erzählen Geschichten aus der Bibel, befassen uns mit dem Jahreskreis und somit mit den verschiedenen Festen im Kirchenjahr; ebenso sprechen wir unter anderem Themen wie Freundschaft, Teilen, Angst, Trauer und Vertrauen an. Dabei legen wir grossen Wert darauf, eine Gottesdienstform zu wählen, die dem Alter und den Erfahrungen der Kinder entsprechen.

Die KinderKircha KiKi ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Natürlich sind auch Geschwister und interessierte Kinder anderer Altersstufen herzlich willkommen. Die Kinder kommen in Begleitung ihrer Eltern zum Hauptgottesdienst in die Pfarrkirche. Nach der Begrüssung durch den Pfarrer nehmen wir die Kinder mit in die Kapelle, wo unsere Feier stattfindet. Die Eltern dürfen die Kinder bei Bedarf gerne begleiten oder sie auch alleine in unserer Obhut lassen und so ganz ungestört dem Gottesdienst in der Pfarrkirche beiwohnen. Am Schluss der Feier bringen wir jeweils die Kinder zum Segen zurück in die Kirche, wo sie von ihren Eltern wieder in Empfang genommen werden.

FAMILIENGOTTESDIENST

Miteinander feiern, das gehört zu unserem christlichen Glauben. Wir laden Sie, liebe Eltern, und euch, liebe Kinder, ganz herzlich ein, die verschiedenen Familiengottesdienste am Sonntag um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche mitzufeiern.