ABSCHIED NEHMEN

Der Tod eines nahestehenden und geliebten Menschen ist ein tiefgehender Einschnitt im Alltag und Leben der Angehörigen und Nahestehenden. Gerne unterstützen wir Sie in dieser schweren Zeit und begleiten Sie beim Umgang mit dem Verlust, beim Abschied und in der Trauer.

Wenden Sie sich jederzeit an das Pfarramt, wenn Sie ein unterstützendes Gespräch wünschen oder einen Seelsorger ans Sterbebett rufen möchten.

IM FALLE EINES TODESFALLES

Sie haben einen lieben Menschen durch den Tod verloren; es heisst nun, von ihm Abschied zu nehmen. Was bleibt, ist die Erinnerung.
Aber es kommen auch viele Fragen auf Sie zu: Was ist als erstes zu tun, was ist in Bezug auf die Beisetzung zu beachten, was für ein Grab soll gewählt werden.

Unser » Begräbnis-Leitfaden möchte Ihnen Entscheidungshilfen bieten.

Wir bitten Sie zu beachten, dass Abdankungsfeiern in unserer Pfarrei und Beisetzungen auf unserem Friedhof in der Regel von Dienstag bis Freitag nachmittags stattfinden.
Dazu wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat (Telefon 081 322 25 03 / sekretariat@kath-landquart.ch) oder direkt an Pfarrer Gregor Zyznowski (Tel. 081 322 25 03 / 079 516 73 77 / zyznowski@kath-landquart.ch).

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

sekretariat@kath-landquart.ch