ZUZUG

Kürzlich haben Sie in Igis-Landquart oder in der Bündner Herrschaft Wohnsitz genommen – wir begrüssen Sie in unserer Pfarrei.

Die Pfarrei St. Fidelis ist verantwortlich für etwa 4800 Katholikinnen und Katholiken aus den fünf politischen Gemeinden Landquart, Malans, Maienfeld, Fläsch und Jenins.
Seit mehr als 100 Jahren stehen die Kirchentüren in Landquart und Maienfeld allen Menschen offen. Unter „Kirche“ verstehen wir nicht nur unsere ehrwürdigen Gebäude aus Stein, sondern ebenso die lebendige Gemeinschaft an Gott glaubender und nach Gott suchender Menschen. Kirche heisst also auch, miteinander auf dem Weg und füreinander da zu sein.

Als katholische Kirche sind wir auch Teil einer weltweiten Gemeinschaft, die sich an Jesus Christus, seinem Leben und seiner Botschaft orientiert. Nicht nur im Gottesdienst, sondern im gesamten vielfältigen Leben der Pfarrei ist Gott mit uns. – Darauf vertrauen wir.
Seien Sie herzlich eingeladen, Ihre „Kirche“ zu entdecken und zu erleben.

KIRCHENEINTRITT

Interessieren Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserer Kirche?

Vielleicht waren Sie nie Mitglied einer Kirche? Oder Sie traten aus Ihrer früheren Kirche aus, sei es aus unserer röm.-katholischen Landeskirche oder einer anderen?
Was damals stimmte, ist heute möglicherweise nicht mehr gültig. Zeiten ändern sich, Überzeugungen entwickeln sich, neue Lebenssituationen werfen neue Fragen auf.
Die Zugehörigkeit zu einer Kirche ist mehr als eine Mitgliedschaft, sie bindet ein in das weltweite Christentum. Sie ist Glaubens-Gemeinschaft über die persönlichen Grenzen hinaus und ermöglicht gleichzeitig am Ort Kontakte und Engagement.
Aus welchen Gründen Sie auch zu uns gehören wollen – wir freuen uns darüber und wollen in Ihren Überlegungen Ihr Gesprächspartner sein. Wir tun dies, ohne Sie zu bedrängen. Was immer Sie entscheiden, muss für Sie persönlich stimmen und für niemanden sonst.
Das gilt auch, falls Sie Ihre angestammte Kirche bzw. Religion verlassen wollen, um Mitglied bei uns zu werden.

Die christliche Taufe, die Sie einst erhielten, ist weltweit und für das ganze Leben gültig. Falls Sie nicht getauft sind, diesen Schritt aber tun wollen, ist dies bei uns möglich.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und schildern Sie Ihre Anliegen und Fragen. Ihre Anfrage wird vertraulich behandelt. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen und das Gespräch.

Gregor Zyznowski
Telefon 081 322 25 03 direkt