KIRCHGEMEINDEVORSTAND

Basierend auf der Eidg. und Kant. Verfassung sowie der Verfassung der Kath. Landeskirche Graubünden besteht auf territorialem Gebiet der politischen Gemeinden Landquart, Malans, Jenins, Maienfeld und Fläsch die Römisch-Katholische Kirchgemeinde Landquart-Herrschaft. Sie hat die materiellen und personellen Voraussetzungen für eine zeitgemässe Seelsorge zu schaffen. Der Kirchgemeindevorstand ist Verwaltungs- und Vollzugsorgan unserer Kirchgemeinde. Er besteht aus dem Präsidenten, fünf Mitgliedern, zwei Stellvertretenden und dem amtierenden Pfarrherrn.

Für die Kontrolle der Rechnungsführung und der Finanzen ist die Rechnungsprüfungskommission bestehend aus zwei Mitgliedern zuständig. Sie werden ebenfalls an der Kirchgemeindeversammlung gewählt. Der Vorstand tagt in der Regel einmal monatlich. Die ordentlichen Kirchgemeindeversammlungen finden jeweils im Frühling und Herbst im Pfarreizentrum statt.

Präsidentin

Juliana Alig-Lombriser, Igis

Vorstandsmitglieder

Pfarrer Gregor Zyznowski, Landquart