skip to Main Content

ÖKUMENE

Die Bereitschaft zu Begegnungen und zur Zusammenarbeit unter den verschiedenen Konfessionen und Religionen ist heute in unserer Pfarrei selbstverständlich geworden. Regelmässige ökumenische Kontakte und Veranstaltungen werden von allen Seiten begrüsst und gepflegt. Eine Ökumene-Gruppe bespricht ökumenische Anliegen, sucht Wege der Zusammenarbeit und organisiert gemeinsame Anlässe und Gottesdienste.

Ökumene heisst für uns dabei nicht, dass bei ökumenischen Anlässen jeweils beide Kirchen durch Amtspersonen vertreten sind. Vielmehr, dass diese Anlässe von beiden getragen sind. Mal sind sie zusammen organisiert, mal von der einen, dann von der anderen Seite.
Grundlage für das ökumenische Arbeiten bietet die CHARTA OECUMENICA.

Taizé-Gebet

Wir laden Sie herzlich zu unseren Taizé-Gebetsabenden ein.

Jeweils am Freitag

19.30 Uhr Lourdesgrotte Landquart
21. September / 19. Oktober / 18. Januar / 22. Februar / 22. März / 12. April / 24. Mai / 21. Juni

19.00 Uhr Bruderklausenkapelle Maienfeld
26. Oktober / 30. November / 11. Januar / 8. Februar / 8. März / 5. April

Komm mit uns auf den Weg des Vertrauens!

Wir singen Taizélieder und geben im Schweigen dem biblischen Wort eine Chance, uns anzusprechen. Wir entzünden Lichter der Hoffnung und des Friedens für alle Menschen.

Wir freuen uns über Teilnehmende jeden Alters und jeder Konfession

KONTAKT

Sekretariat
Telefon 081 322 37 48

sekretariat@kath-landquart.ch

Back To Top