ÖKUMENE

Die Bereitschaft zu Begegnungen und zur Zusammenarbeit unter den verschiedenen Konfessionen und Religionen ist heute in unserer Pfarrei selbstverständlich geworden. Regelmässige ökumenische Kontakte und Veranstaltungen werden von allen Seiten begrüsst und gepflegt. Eine Ökumene-Gruppe bespricht ökumenische Anliegen, sucht Wege der Zusammenarbeit und organisiert gemeinsame Anlässe und Gottesdienste.

Ökumene heisst für uns dabei nicht, dass bei ökumenischen Anlässen jeweils beide Kirchen durch Amtspersonen vertreten sind. Vielmehr, dass diese Anlässe von beiden getragen sind. Mal sind sie zusammen organisiert, mal von der einen, dann von der anderen Seite.
Grundlage für das ökumenische Arbeiten bietet die CHARTA OECUMENICA.

Wir feiern in unserer Pfarrei regelmässig Ökumenische Gottesdienste. Unter Gottesdienste / Veranstaltungen sind alle unsere nächsten ökumenischen Feiern ersichtlich.

Taizé-Gebet

Wir laden Sie herzlich zu unseren Taizé-Gebetsabenden ein.

Jeweils am Freitag
19.30 Uhr Lourdesgrotte Landquart
19. Januar 2024; 16. Februar 2024, 12. April 2024 und 24. Mai 2024

Komm mit uns auf den Weg des Vertrauens!

Wir singen Taizé-Lieder und geben im Schweigen dem biblischen Wort eine Chance, uns anzusprechen. Wir entzünden Lichter der Hoffnung und des Friedens für alle Menschen.

Wir freuen uns über Teilnehmende jeden Alters und jeder Konfession.