BEICHTE / VERSÖHNUNG

Kein Mensch ist vollkommen. Eine jede Person macht zwischendurch Fehler und möchte damit wieder ins Reine kommen. Die Gemeinschaft der Kirche ist ein Ort der Versöhnung und das Sakrament der Versöhnung ist ein wesentlicher Bestandteil christlicher Glaubensgemeinschaft. Wir feiern die Versöhnung als persönliche Beichte und als gemeinschaftliche Versöhnungsfeier.

In unserer Pfarrei halten wir als Vorbereitung auf Ostern und Weihnachten eine Versöhnungsfeier in Form einer integrierten und erweiterten Bussfeier während der Eucharistie am Samstagabend und Sonntagvormittag.

Während der Fasten- und Adventszeit besteht ausserdem eine Beichtgelegenheit jeweils samstags vor dem Gottesdienst. Nach Vereinbarung steht Pfr. Gregor Zyznowski auch ausserhalb dieser Zeit für ein persönliches Beichtgespräch unter der Telefon-Nr. 081 322 25 03 zu Ihrer Verfügung.

Die Kinder bekommen im Religionsunterricht in der 3. Primarklasse eine Einführung in das Sakrament der Versöhnung.

Pfarrer
Gregor Zyznowski